Am Samstag 06.07.2019 startet unsere erste Vereinsprüfung im Jahr 2019. Unsere Mitglieder und Gaststarter starten in BH-VT und IGP. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen. Für Spannung, Speisen und Getränke wird gesorgt werden. Wir wünschen allen Prüflingen und ihren Hunden schon jetzt viel Erfolg. Leistungsrichter wird Hans-Dieter Graf sein


Gemütliches Zusammensein der SGV-ler mit Ihren Familien, Partnern und Partnerinnen sowie Freunden am Samstag den 25.Mai 2019 ab 16.00 Uhr auf dem Vereinsgelände:

 

Liebe Vereinsmitglieder, um uns nicht nur zur jährlichen Weihnachtsfeier und zur Jahreshauptversammlung zu treffen, möchten wir Euch anbieten, uns auch während des Jahres, bevorzugt an den wärmeren Tagen des Jahres, zu einem gemütlichen Zusammensein auf unserem Vereinsgelände zu treffen. Eure Familien, Partner und Partnerinnen sind ebenso recht herzlich eingeladen. Wir haben unseren ersten Termin auf den Samstag den 25.Mai gelegt in der Hoffnung, dass uns der Wettergott gut gesinnt ist. Beginn wird um 16.00 Uhr sein. Für das leibliche Wohl wird unser Michel mit seinem Smoker sorgen, dazu stehen leckere Salate für euch bereit und an Getränken wird es auch nicht fehlen.

Für Essensplanung meldet Euch bitte bei der Vorstandschaft und teilt die Personenanzahl mit. Eine Teilnehmerliste wird auch im Vereinsheim ausliegen.

Eure Vorstandschaft


2. Platz bei der PSK Landesmeisterschaft (LG Bayern) am 12.05.2019 in Friedberg für Willi Kaminski mit seinem Riesenschnauzer-Rüden Yukon von der Schönburg mit einem sehr guten Ergebnis in der IGP 3 mit 96/86/88a. Willi und Yukon liefen zudem ihre erste IGP 3 -Prüfung am 05.05.2019 bei der OG SV Roßtal mit 95/91/95a. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg.


Erfolg am Wochenende für den Malinois-Zwinger „vom bösen Onkel“.

Am Wochenende den 04./05.Mai 2019 haben gleich zwei unserer Mitglieder mit ihren Malinois „vom bösen Onkel“ super Leistungen bei ihren IGP3 Prüfungen gezeigt.

 

Reiner Weidinger mit seinem Rüden Dexx vom bösen Onkel bestand beim VDH Sulzbach (SWHV) seine erste IGP3 mit 98/88/94a.

Marco Jahn mit seinem Rüden Blade vom bösen Onkel bestand seine IGP3 Auswärtsqualifikation für die Bayerische Meisterschaft beim PSV Höchstadt(BLV, KG4) mit einer hervorragenden Leistung von 93/99/96a.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und weiter viel Erfolg. Die Daumen sind gedrückt.


IPG 2 bestanden: Bei der SV-Landesgruppen FCI-Qualifikation am 27.-28.04.2019 bei der SV OG Höhensportpark Plauen hat Willi Kaminski mit seinem Riesenschnauzer-Rüden Yukon von der Schönburg die IGP 2 mit A94 B83 und C96a bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


Neue Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2019 gewählt, siehe unter Verein.


Information des BLV und dhv zur neuen Internationalen Prüfungsordnung für Gebrauchshunde

In der Ausarbeitung des dvh sind die Änderungen und Regelungen des VDH eingearbeitet.

Als PDF zum Herunterladen hier


Neue Internationale Prüfungsordnung für Gebrauchshunde (IGP) ab 01.01.2019 gültig.

Als PDF zum Herunterladen hier